Top Fotospots Amsterdam



Vor gut zwei Wochen war ich mit meinem Freund im Amsterdam. Die Stadt ist einfach unbeschreiblich schön und ich liebe das Feeling dort. Ich habe euch in meinem Blogpost eine Liste von meinen Favorite Foto Spots zusammengestellt. Vielleicht gibt es das ein oder andere schöne Plätzchen das ihr aus der Perspektive noch nicht kennt. Da @lulouisaa auch schon öfter in Amsterdam war und viele tolle Bilder an Orten gemacht hat, an denen ich nicht war, binde ich diese auch mit ein. Viel Spaß beim Entdecken!


1. Damrak

Wer kennt den Damrak nicht?

Die hübschen Häuser dort entlang bilden einfach eine super tolle Kulisse.


2. Rijksmuseum

Für diese Perspektive musste ich vor Ort erst ein wenig suchen.

Die genaue Adresse für das süße Plätzchen ist: 52°21'39.3"N 4°53'08.8"E

Kopiert den Standort einfach raus und setzt ihn in Google Maps ein.


3. Grachten

Ich liebe es einfach dort entlangzuschlendern bzw. sind wir dort mit dem Fahrrad gefahren, da wir uns für einen Tag zwei Räder ausgeliehen hatten. Ihr findet hier ganz bestimmt an vielen Stellen der Gracht tolle Motive für ein Foto.


4. Wake me up when I'm famous

Die Wand ist eigentlich in einer unspektakulären Umgebung. Ich habe sie auf Instagram aber schon öfter gesehen und dachte mir, dass ich dort auf jeden Fall mal vorbeischauen! Leider hatten wir etwas Pech mit dem Wetter, da es zu der Zeit kurz vorm Gewitter war und somit schon so dunkel, dass die Fotos nicht mehr richtig scharf geworden sind. Egal!

Die genau Adresse ist: Frans Halsstraat 64.


5. Polaberry

Die meisten von euch werden Polaberry wahrscheinlich schon kennen. Der Laden ist recht klein aber super bekannt. Polaberry verkauft künstlerisch verzierte Erdbeeren und Obst.

Sieht toll aus, oder?

Die genaue Adresse ist: Prinsengracht 232 H


6. Bloemenmarkt

Der Bloemenmarkt ist der bekannteste Markt in der Amsterdamer Innenstadt. Hier findet ihr eine große Auswahl an tollen Blumen und Pflanzen. Das Fotomotiv sieht mega aus, oder?

Die genaue Adresse ist diese: Singel, 1012 DH Amsterdam


7. Sticky Fingers

Wie cool ist dieses Café bitte? Ich persönlich habe es leider nicht geschafft vorbeizuschauen, @lulouisaa aber war selbt vor Ort und hat ein paar tolle Bilder geknipst.

Die genaue Adresse ist: Amstelveenseweg 3


Orte an denen ich noch nicht war oder bei denen ich keine Bilder gemacht habe, die aber auf meiner To-do-Liste standen bzw. immer noch stehen:


9. Bam Boa

Wie schön ist dieses Restaurant bitte? Ich habe mich direkt verliebt. Es erinnert mich an meinen letzten Sommerurlaub auf Ibiza!


10. The Avocado Show

Ein Restaurant für alle Avocado Liebhaber. Die Location ist der Hammer!


11. PLUK

Für alle Foodies die gerne ihre Bowls als Flatlay fotografieren.


12. Coffee & Coconuts

Cooles, stylisches Café mit eigener Rösterei.

https://coffeeandcoconuts.com/


13. Zevenlandenhuizen Der genaue Standort ist: Roemer Visscherstraat 32


14. Hortus Botanicus

Der Botanische Garten in Amsterdam ist einer der Ältesten der Welt

und sieht soooo schön aus!


15. Die Rijksmuseum Bibliothek

Ich habe selten so eine schöne Bibliothek gesehen wie diese hier!


16. MaMa Kelly

Pretty in Pink. Wie cool ist bitte dieses Restaurant?


17. Van Wonderen Stroopwafels

Die Location findet ihr hier: Kalverstraat 190


18. Rainbowls Amsterdam

Hier bekommt ihr die buntesten Bowls der Stadt.

Perfekt für die Food Blogger.


Ihr sucht noch weitere Tipps für Amsterdam?

Dann schaut bei meiner Amsterdam Pinnwand auf Pinterest vorbei.


Ihr interessiert euch dafür was wir genau in Amsterdam unternommen haben? Dann schaut in meinem Amsterdam Story Highlight vorbei.


123 Ansichten

Copyright 2020 | All Rights Preserved - Christina.kli