Meine Pflege-Routine

Aktualisiert: Feb 8

Werbung* In diesem Blogbeitrag werde ich euch einmal meine Pflege-Routine vorstellen.

Ich selbst war vor ein paar Jahren bei einem Kosmetikhersteller angestellt und weiß, wie wichtig gute Hautpflege ist.


Morgendliche Pflege

Jeden Morgen nutze ich eine Kosmetikpflege für meine Haut. Ab und zu verwende ich davor entweder ein Peeling, eine Gesichts-Maske, Augenpads oder Gesichts-Tücher. Das kommt natürlich immer auf das Hautbedürfnis und auf die Zeit, die ich morgens habe an.


Starten wir mit der Kosmetikpflege. Meine Haut ist meist etwas trocken, daher verwende ich gerne feuchtigkeitsspendende Cremes.


Diese habe ich getestet und gefallen mir von der Konsistenz,

vom Geruch und vom Ergebnis sehr gut.

  1. Alpha Beta von Dr Dennis Gross

  2. Pro-Collagen Marine Cream von Elemis

Erst neulich bei der Glamour Shopping Week habe ich mir bei DOUGLAS die beiden Masken (siehe unten) bestellt und ich muss sagen ich liebe sie. Sie haben eine cremige, dickflüssige Konsistenz, riechen unfassbar gut und sind zudem sehr ergiebig und preiswert.


  1. Relaxing Face Mask von DOUGLAS

  2. Purifying Face Mask von DOUGLAS


Als Gesichtspeeling nehme ich gelegentlich das Facial Scrub von Löwengrip. Es wirkt erfrischend, enthält kleine Peeling Partikel, welche alte Hautschüppchen sanft entfernen und der Haut einen frischen Teint verleihen. Ich wende es meistens alle 1-2 Wochen an. Es reicht eine haselnussgroße Menge.


Vor kurzem habe ich übrigens auch die Marke florence entdeckt. Ich gebe zu, dass ich ein kleines 'Verpackungsopfer' bin. Ich fand das Design direkt so ansprechend, dass ich mir mehrere Produkte von der Marke bestellt habe. Am meisten überzeugt hat mich das Lip Oil und das Face Mist. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber meine Lippen sind oft sehr trocken, obwohl ich genug trinke. Ich benutze daher täglich Lippenpflege, auch mehrmals am Tag.


Das Lip Oil macht die Lippen superweich und verleiht einen schönen Glanz. Das Face Mist wirkt besonders im Sommer sehr erfrischend und beruhigt die Haut.


  1. Lip Oil von florence

  2. Face Mist von florence

Wie sieht denn eure tägliche Morgen-Routine aus? Schreibt es mir doch gerne in die Kommentare oder per DM auf Instagram. Solltet ihr Empfehlungen für Kosmetik und Co. habt lasst es mich jederzeit wissen. Ich teste gerne neue Produkte aus!



113 Ansichten0 Kommentare

Copyright 2021 | All Rights Preserved - Christina.kli