Die schönsten Fotomotive in Venedig




Ihr habt euch einen Blogbeitrag zu Venedigs schönsten Fotospots gewünscht. Hier ist er.


Kurz zu unserer Reise. Wir haben das Hotel Ai Cavalieri di Venezia gebucht. Für zwei Nächte inklusive Frühstück haben wir knapp 200€ gezahlt. Was für ein Preis! So billig wird es hier nie wieder sein. Ihr fragt euch bestimmt auch, ob sich Venedig zur aktuellen Zeit lohnt . Auf jeden Fall. Wenn ihr die Chance habt dann besucht Venedig JETZT . So leer werdet ihr die Stadt nie wieder sehen. Ihr müsst aktuell nur Masken in Restaurants, öffentlichen Verkehrsmitteln und Hotels tragen (Stand 15.Sept.2020).


VENEDIG


1. Rialtobrücke


Wer kennt sie nicht? Die bekannte Rialtobrücke. Wie ihr sehen könnt ist sie garnicht mal so überfüllt, was natürlich an der aktuellen Situation liegt und dass Venedig so leer wie lange Zeit nicht mehr ist. (Stand: 10.Sept.2020)



2. Ponte Duodo O Barbarigo


Auch ein tolles Fotomotiv. Hier fotografiert man von Brücke zu Brücke. Auf der Brücke, auf der ich stehe, ist garnicht mal so viel los. Nutzt die Chance!




3. Der geheime Steg am Hotel San Moisè


Dieser Steg ist echt super cute. So geheim war er dann aber doch nicht. Insgesamt haben wir bestimmt 3-4 Fotografen getroffen, die das Fotomotiv natürlich auch über das Internet oder Pinterest gefunden haben. Der genaue Standort ist hier.



4. Ponte De la Malvasia


Dieses schöne Plätzchen haben wir durch Zufall entdeckt. Die Brücke lag auf dem Weg zu unserem Hotel und hier mussten wir dann natürlich einen Stopp einlegen. Tolle Kulisse oder?

Der genaue Standort ist hier



5. Das Ufer beim Restaurant Naranzaria


Dieses schöne Plätzchen haben wir auch durch Zufall entdeckt, als wir ein Foto von der Rialtobrücke aus einer anderen Perspektive machen wollten. Kann sich sehen lassen oder?




BURANO


Borano ist so eine kleine, süße, bunte Stadt. Die müsst ihr gesehen haben. Mit der Fähre dauert es knapp 45 min dort hin. An eurer Stelle würde ich die Gunst der Stunde nutzen und früh am Morgen, gegen 8.30 Uhr, bereits losfahren.


Schlendert einfach ein bisschen durch die Gassen, dann werdet ihr auf jeden Fall viele schöne Fotomotive finden. Die Insel ist nicht sehr groß, daher braucht ihr auch nur ca. 15 min vom einen zum anderen Ende des Ortes.



Wer von euch war schon mal in Venedig und wer hat vor zur aktuellen Zeit dorthin zu reisen? Lasst es mich wissen.


Weitere schöne Fotomotive findet ihr auf dem Blog von Sonne & Wolken.


Für ein paar Impressionen von unserer Zeit in Venedig & Burano schaut in meine Story Highlights.

35 Ansichten

Copyright 2020 | All Rights Preserved - Christina.kli