Schokoladen Cake Pops


Sehen sie nicht wunderschön aus? Cake Pops sind absolut dekorativ und schmecken einfach noch köstlich. Auch wenn die Zubereitung etwas länger dauert, kann sich das Ergebnis sehen lassen. Absolut zu empfehlen ist dieses tolle Schokoladen Cake Pop Rezept. Damit konnte ich bisher überall punkten.

Ergibt ca 40 Stück

Für die Cake Pops:

150 g Butter

150 g Zucker

1 Päckchen Vanillezucker

3 Eier

5 EL Milch

280 g Mehl

50 g Kakaopulver

½ Päckchen Backpulver

Fett für die Form

100 g Frischkäse pur

20 g Butter

50 g Puderzucker

Außerdem

200 g Schokoladenstreusel nach Belieben

Zubereitungsschritte

1

Den Backofen auf 180°C Ober-und Unterhitze vorheizen. Die Butter mit dem Zucker und dem Vanillezucker weiß-cremig schlagen. Die Eier nach und nach zugeben und unterrühren, dann die Mich angießen und untermischen. Das Mehl und den Kakao mit dem Backpulver vermischen, darüber sieben und mit einem Schneebesen gründlich unter den Teig arbeiten.

2

Den Rührteig in eine gefettete Kastenform füllen und im vorgeheizten Backofen 35-40 Minuten backen lassen. Herausnehmen, kurz abkühlen lassen, stürzen und vollständig auskühlen lassen. Ich habe den Rand des Kuchens vollständis weggeschnitten, da dieser etwas härter ist und ich keine festen Teig Krümel in meinem Cake Pop haben will ;) Den Rest des Kuchenteigs in eine Schüssel zerbröseln. Den Frischkäse mit der Butter und dem Zucker schaumig schlagen und mit den Kuchenkrümeln verkneten.

3

Aus der Masse kleine Kugeln (Durchmesser 2 cm) formen, diese in Schokostreusel wälzen, fest andrücken und jetzt schon die Cake Pop Stiele in den Teig reindrücken. (Aus Erfahrung kann ich sagen, dass wenn man den Cake Pop Stiel erst reinmacht, wenn der Teig schon länger im Kühlschrank war, dann reißt die Kugel wieder auf) und mindestens 1 Stunde in den Kühlschrank stellen. Anschließend Vollmilchschokolade erwärmen (auf geringer Hitze und mit etwas Öl) und den Cake Pop darin eintauchen. Jetzt muss er nur noch dekoriert werden! ;)


#CakePop #Food #Backen #DIY

1 Ansicht

Copyright 2020 | All Rights Preserved - Christina.kli